Pflegehelfer

Beruf Pflegehelfer / Pflegehelferin

Pflegehelfer Forum

Herzlich Willkommen im Pflegehelfer-Forum! Hier können Sie ganz unkompliziert Fragen rund um dieses Berufsfeld stellen oder allgemeine Diskussionen zum Thema Pflege mit Gleichgesinnten führen. Viel Spaß!

Pflegehelfer Forum << vegane Ernährung

Antwort erstellen

Seite: 1

Autor Beitrag
CharlieX
Gast
Ich ernähre mich seit einiger Zeit vegetarisch. Jetzt möchte ich den nächsten Schritt hin zu veganer Ernährung machen. Was muss ich dabei beachten? Bin für jeden kleinen Tipp dankbar
Janna
Gast
So weit bin ich noch nicht, aber was nicht ist, kann ja noch was werden. Interessehalber hänge ich mich mal an das Thema dran
PaulinaR
Gast
Vegane Ernährung kann viele gesundheitliche Vorzüge haben. Jedoch wird es in manchen Fällen auch notwendig, bestimmte Nährstoffe zu supplementieren. Zum Beispiel ist eine Substitution mit Eisen sinnvoll. Eisen ist ein lebenswichtiges Spurenelement und an vielen Körperfunktionen beteiligt. Ebenso kann es notwendig werden, sich mit dem Vitamin B12 zu versorgen. Hier kommt es bei Veganern manchmal zu einer Unterversorgung, da sich B12 überwiegend in tierischen Nahrungsmitteln findet. Es ist also ratsam sich ausreichend zu informieren. Dazu helfen Seiten wie www.vitaminexpress.org oder aber Du suchst mal in Deinem Bekanntenkreis. Da findet sich auch sicherlich jemand, der Dir weiterhilft

Antwort erstellen

Seite: 1