Pflegehelfer

Beruf Pflegehelfer / Pflegehelferin

Pflegehelfer Forum

Herzlich Willkommen im Pflegehelfer-Forum! Hier können Sie ganz unkompliziert Fragen rund um dieses Berufsfeld stellen oder allgemeine Diskussionen zum Thema Pflege mit Gleichgesinnten führen. Viel Spaß!

Pflegehelfer Forum << Erfahrungen mit polnischen Pflegekräften in der häuslichen Pflege

Antwort erstellen

Seite: 1

Autor Beitrag
Klaus Richter
Gast
Hallo zusammen!

Ich überlege derzeit, eine polnische Pflegekraft für die häusliche Betreuung eines Familienmitglieds zu engagieren, und wollte mich hier mal umhören: Welche Erfahrungen habt ihr mit polnischen Pflegekräften gemacht? Wie lief die Zusammenarbeit, und wie gut war die Verständigung?

Ich habe gehört, dass viele sehr engagiert und zuverlässig sind, aber mich interessieren besonders eure persönlichen Eindrücke – vielleicht auch zu den Herausforderungen oder Tipps, worauf man bei der Auswahl achten sollte.

Freue mich auf eure Erfahrungsberichte! 😊
Keiner
Gast
Hallo! 😊

Wir haben sehr gute Erfahrungen mit polnischen Pflegekräften gemacht. Die Betreuung war nicht nur äußerst liebevoll und professionell, sondern auch zuverlässig und engagiert. Besonders schön war zu sehen, wie schnell eine vertraute und herzliche Beziehung zum Familienmitglied aufgebaut wurde.

Die Verständigung lief gut – viele Pflegekräfte haben Grundkenntnisse in Deutsch, und kleine Sprachbarrieren konnten wir mit Geduld und manchmal ein paar Übersetzungshilfen einfach überbrücken. Mein Tipp wäre, beim Kennenlernen die Aufgaben und Wünsche klar zu besprechen, damit beide Seiten von Anfang an wissen, worauf es ankommt.

Ich kann dir nur Mut machen – wir sind sehr froh über unsere Entscheidung und die wertvolle Unterstützung. Viel Erfolg bei der Auswahl! 🌼
« Zuletzt durch Michael am Mon Dec 16, 2024 2:42 pm bearbeitet. »

Antwort erstellen

Seite: 1