Pflegehelfer

Beruf Pflegehelfer / Pflegehelferin

Pflegehelfer Forum

Herzlich Willkommen im Pflegehelfer-Forum! Hier können Sie ganz unkompliziert Fragen rund um dieses Berufsfeld stellen oder allgemeine Diskussionen zum Thema Pflege mit Gleichgesinnten führen. Viel Spaß!

Pflegehelfer Forum << Training

Antwort erstellen

Seite: 1

Autor Beitrag
Tom
Gast
Ich bin beim Lesen über verschiedene Methoden zur Stärkung des männlichen Glieds auch auf Trainingsgeräte gestoßen, bei denen mit Gewichten gearbeitet wird. Mich würde interessieren, ob jemand Erfahrung mit solchen Geräten hat und ob diese Form des Trainings überhaupt empfehlenswert ist. Wie funktioniert das genau, und worauf sollte man dabei achten, um gesundheitliche Risiken zu vermeiden? Gibt es seriöse Anbieter oder medizinische Hinweise zu diesem Thema? Mir geht es dabei nicht um unrealistische Erwartungen, sondern um fundierte Informationen. Über sachliche Rückmeldungen oder weiterführende Quellen würde ich mich freuen.
Horst
Gast
Hallo,

das Training mit Gewichten am männlichen Glied gehört zu den älteren Methoden der Gewebedehnung, wird aber heute eher kritisch gesehen – vor allem, wenn es ohne medizinische Begleitung oder mit zu hoher Belastung erfolgt. Das Prinzip basiert auf kontinuierlicher Zugkraft, ähnlich wie bei modernen Penis-Expandern, allerdings ohne die fein dosierbare Kontrolle, die neuere Geräte bieten. Das Risiko bei freihängenden Gewichten liegt vor allem in Überdehnung, Durchblutungsstörungen oder Nervenirritationen.
Moderne, medizinisch zugelassene Systeme wie der PeniMaster Gewichte Expander arbeiten ebenfalls mit Zugkraft, allerdings deutlich sicherer und komfortabler – oft auch mit Trageempfehlungen und ärztlicher Zulassung. Wer sich ernsthaft mit dem Thema beschäftigt, sollte eher zu solchen Systemen greifen und idealerweise vorab Rücksprache mit einem Urologen halten. Studien gibt es vereinzelt, meist mit kleinen Teilnehmerzahlen, aber mit grundsätzlich positiven Ergebnissen bei sachgemäßer Anwendung über längere Zeiträume.

Antwort erstellen

Seite: 1