Pflegehelfer

Beruf Pflegehelfer / Pflegehelferin

Pflegehelfer Forum

Herzlich Willkommen im Pflegehelfer-Forum! Hier können Sie ganz unkompliziert Fragen rund um dieses Berufsfeld stellen oder allgemeine Diskussionen zum Thema Pflege mit Gleichgesinnten führen. Viel Spaß!

Pflegehelfer Forum << Nebenwirkungen

Antwort erstellen

Seite: 1

Autor Beitrag
Tim
Gast
Hallo zusammen,

ich lese mich gerade in das Thema Expander-/Extender-Systeme für Männer ein und würde gern wissen, welche möglichen Nebenwirkungen bei der Anwendung auftreten können. Online findet man zwar einiges, aber vieles klingt sehr unterschiedlich oder wenig seriös.
Hat jemand Erfahrungen damit gemacht und kann sagen, worauf man hinsichtlich Haut, Durchblutung oder Belastung achten sollte?
Mir geht es ausdrücklich um realistische Hinweise, keine Panikmache und keine Werbung.
Danke für jeden sachlichen Input!
Herbert
Gast
Hi,

ein paar typische Nebenwirkungen können bei Extender-/Expander-Systemen tatsächlich auftreten, vor allem zu Beginn der Anwendung. Häufig genannt werden Hautreizungen, Druckstellen oder ein leichtes Taubheitsgefühl, wenn die Fixierung zu fest sitzt oder die Zugkraft zu schnell erhöht wurde.
Auch vorübergehende Durchblutungsprobleme sind möglich, weshalb man unbedingt regelmäßig Pausen machen und auf eine korrekte Positionierung achten sollte.
Wichtig ist vor allem, langsam zu steigern, auf den eigenen Körper zu hören und keine Schmerzen zu ignorieren.
Wenn man das Ganze vorsichtig angeht und nicht übertreibt, lassen sich die meisten Nebenwirkungen gut vermeiden — und bei Unsicherheiten ist eine Rücksprache mit einem Urologen immer sinnvoll.

Antwort erstellen

Seite: 1