Pflegehelfer

Beruf Pflegehelfer / Pflegehelferin

Pflegehelfer Forum

Herzlich Willkommen im Pflegehelfer-Forum! Hier können Sie ganz unkompliziert Fragen rund um dieses Berufsfeld stellen oder allgemeine Diskussionen zum Thema Pflege mit Gleichgesinnten führen. Viel Spaß!

Pflegehelfer Forum << Reinigungsservice für Bewohnerwäsche

Antwort erstellen

Seite: 1

Autor Beitrag
Karsten W.
Gast
Hallo zusammen,

hat jemand von euch Erfahrungen mit einem Reinigungsservice für Bewohnerwäsche in Pflege- oder Senioreneinrichtungen? Mich interessiert, wie solche Services organisiert sind – also Abholung, hygienische Reinigung und Rücklieferung der persönlichen Kleidung der Bewohner. Ich habe gelesen, dass viele Einrichtungen dafür externe Wäschereien nutzen, die Kleidung regelmäßig abholen, reinigen und sortiert zurückbringen. Welche Erfahrungen habt ihr mit Qualität, Kosten und Zuverlässigkeit solcher Services gemacht?
Sabine
Gast
Ich habe in einer Einrichtung gute Erfahrungen mit externen Wäschereien gemacht. Die Bewohnerwäsche wird meist in personalisierten Wäschesäcken gesammelt, regelmäßig abgeholt und in zertifizierten Verfahren hygienisch gereinigt. Danach kommt alles sortiert zurück. Qualität und Zuverlässigkeit waren gut , wichtig ist eine klare Kennzeichnung der Kleidung, damit nichts verloren geht.

Antwort erstellen

Seite: 1