Pflegehelfer

Beruf Pflegehelfer / Pflegehelferin

Pflegehelfer Forum

Herzlich Willkommen im Pflegehelfer-Forum! Hier können Sie ganz unkompliziert Fragen rund um dieses Berufsfeld stellen oder allgemeine Diskussionen zum Thema Pflege mit Gleichgesinnten führen. Viel Spaß!

Pflegehelfer Forum << Beleihungswertgutachten

Antwort erstellen

Seite: 1

Autor Beitrag
Karsten W.
Gast
Hallo zusammen, hat jemand Erfahrungen mit einem Beleihungswertgutachten in Wuppertal gemacht? Ich frage mich, wann so ein Gutachten wirklich nötig ist z. B. bei Immobilienfinanzierung oder Umschuldung. Soweit ich gelesen habe, ermitteln Sachverständige dabei den langfristig sicheren Wert einer Immobilie, der Banken als Grundlage für Kredite dient. Mich würde interessieren, wie aufwendig der Ablauf ist und mit welchen Kosten man ungefähr rechnen muss.
Marisa
Gast
So ein Gutachten wird meist dann gebraucht, wenn eine Bank bei Finanzierung oder Umschuldung den langfristig sicheren Immobilienwert genauer prüfen will. Der Ablauf umfasst in der Regel Unterlagenprüfung, Objektbesichtigung und die eigentliche Wertermittlung durch den Sachverständigen.

Die Kosten hängen von Objekt und Aufwand ab, deshalb lohnt sich eine direkte Anfrage. Mehr Infos findest du hier zum beleihungswertgutachten wuppertal
.

Antwort erstellen

Seite: 1