Pflegehelfer

Beruf Pflegehelfer / Pflegehelferin

Pflegehelfer Forum

Herzlich Willkommen im Pflegehelfer-Forum! Hier können Sie ganz unkompliziert Fragen rund um dieses Berufsfeld stellen oder allgemeine Diskussionen zum Thema Pflege mit Gleichgesinnten führen. Viel Spaß!

Pflegehelfer Forum << Wer hat Erfahrung mit doppelstöckigem Hallenbüro in der Industriehalle?

Antwort erstellen

Seite: 1

Autor Beitrag
Jana
Gast
Ich stehe aktuell vor der Frage, wie ich in unserer Halle zusätzliche Arbeitsfläche schaffen kann, ohne dafür wertvolle Grundfläche zu verlieren. Gleichzeitig möchte ich Büro, Lager und Aufenthaltsbereiche möglichst sinnvoll direkt in die bestehende Produktionsumgebung integrieren. Deshalb beschäftige ich mich gerade intensiver mit modularen Lösungen auf zwei Ebenen und frage mich, welche Erfahrungen andere damit gemacht haben.

Hat jemand von euch bereits ein doppelstöckiges Hallenbüro in einer bestehenden Industrie- oder Lagerhalle umgesetzt und kann aus eigener Erfahrung sagen, wie gut sich so eine Lösung im laufenden Betrieb integrieren lässt?
Bernd
Gast
Ich habe mich dazu schon näher informiert und finde das Konzept eines doppelstöckiges Hallenbüro sehr interessant, weil damit die vorhandene Hallenhöhe sinnvoll genutzt werden kann, ohne unten Fläche für Produktion oder Lager zu opfern. Besonders überzeugend finde ich, dass sich dadurch auf zwei Ebenen zusätzliche Räume für Büro, Sozialbereiche oder Lager schaffen lassen.

Spannend ist auch, dass solche Systeme oft modular aufgebaut sind und sich dadurch vergleichsweise flexibel an den eigenen Bedarf anpassen lassen. Gerade wenn sich Anforderungen später ändern, wirkt das deutlich praktischer als ein fest gebauter Innenausbau.

Ein weiterer Vorteil scheint die schnelle Montage aus vorgefertigten Bauteilen zu sein, sodass der laufende Betrieb in vielen Fällen nicht unterbrochen werden muss. Auch die mögliche Traglast im Obergeschoss klingt für gemischte Nutzungen aus Büro und Lager durchaus attraktiv.

Als Anbieter ist mir dabei Becker Raumsysteme aufgefallen, die solche Lösungen mit ihrem modularen System RS45 anbieten. Dort wird besonders hervorgehoben, dass individuelle Grundrisse, verschiedene Fenster- und Türelemente sowie eine flexible Anpassung an die Hallenhöhe möglich sind.

Antwort erstellen

Seite: 1