Pflegehelfer

Beruf Pflegehelfer / Pflegehelferin

Pflegehelfer Forum

Herzlich Willkommen im Pflegehelfer-Forum! Hier können Sie ganz unkompliziert Fragen rund um dieses Berufsfeld stellen oder allgemeine Diskussionen zum Thema Pflege mit Gleichgesinnten führen. Viel Spaß!

Pflegehelfer Forum << Fettabsaugung – sinnvolle Lösung oder falsche Erwartungen?

Antwort erstellen

Seite: 1

Autor Beitrag
Zottel
Gast
Schon länger denke ich darüber nach, bestimmte hartnäckige Fettpolster loszuwerden, die trotz Sport einfach nicht verschwinden. Gerade an bestimmten Stellen scheint sich einfach nichts zu verändern, egal wie konsequent ich trainiere. Deshalb kommt bei mir immer öfter der Gedanke auf, ob ein Eingriff eine sinnvolle Option sein könnte. Wie realistisch ist es eigentlich, mit so einer Behandlung dauerhaft zufrieden zu sein? Und ist das wirklich eine Lösung für Problemzonen oder eher etwas, das man sich gut überlegen sollte?
Gordon
Gast
Beim Informieren stieß ich auf https://dr-hussmann.de/fettabsaugung-berlin/ , wo solche Eingriffe detailliert erklärt werden. Dort wird deutlich, dass eine Fettabsaugung vor allem für gezielte Problemzonen gedacht ist und nicht als Methode zum Abnehmen dient. Auch wird erwähnt, dass Voraussetzungen wie ein stabiler Gesundheitszustand und realistische Erwartungen erfüllt sein sollten. Der Eingriff kann zwar Fettzellen dauerhaft entfernen, ersetzt aber keine langfristige Lebensweise mit Bewegung und Ernährung.

Antwort erstellen

Seite: 1